Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Seit 2. Januar 2021 bilden die Kirchgemeinden Wilschdorf-Rähnitz, Klotzsche, Langebrück, Weixdorf, Ottendorf-Okrilla und Medingen-Großdittmannsdorf das Kirchspiel Dresdner Heidebogen.

Geleitet wird das Kirchspiel von dem Kirchenvorstand. Der Kirchenvorstand besteht aus je 2 gewählten Vertreter:innen der Kirchgemeinden und den Pfarrer:innen des Kirchspiels. In den einzelnen Kirchgemeinden bestehen Kirchgemeindevertretungen.

Was uns wichtig ist: Auch in dem Kirchspiel mit ca. 6.400 Gemeindegliedern wollen wir die Kirche vor Ort weiter fördern und lebendig erhalten. Lebendiges Christentum im Dresdner Norden heißt für uns aber auch, zentrale Angebote überall da zu fördern, wo wir gemeinsam mehr erreichen können.

So erreichen Sie uns: Gemeindebüro und Kontakt

Die Vereinbarung zur Gründung des Kirchspiels finden Sie hier: Vereinbarung zur Gründung des Kirchspiels Dresdner Heidebogen.