Seit der Ausgabe Oktober/November 2023 gibt es den Kirchspiel-Gemeindebrief. Viele Informationen in den bisherigen Gemeindebriefen waren gleich (z.B. die Gottesdienstübersichten). Zu Konzerten und anderen Veranstaltungen und zu Gruppen laden wir vielfach über die örtlichen Grenzen hinaus ein. Ein gemeinsamer Gemeindebrief im Kirchspiel bot sich damit an. Positiv dabei auch: Viele Arbeiten in der Redaktion müssen nur einmal statt mehrfach erledigt werden.

Wilschdorf-Rähnitz behält eine eigene Ausgabe, die dort mit den örtlichen Vereinen zusammen gestaltet und an alle Haushalte verteilt wird. Auch für Klotzsche wird es vorerst auf Wunsch der dortigen Kirchgemeindevertretung noch einen eigenen Gemeindebrief geben. Beide Gemeinden beteiligten sich allerdings an der gemeinsamen Ausgabe und in beiden Gemeinden liegt der Kirchspiel-Gemeindebrief aus.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe von "miteinander", unserem Kirchspiel-Gemeindebrief:

Die Seite "Freud und Leid", auf der wir Taufen, Trauungen und Bestattungen aufführen, ist nur in der gedruckten Ausgabe enthalten, nicht in der Online-Ausgabe.